Über Uns

Lars

Der gebürtige Koch und damit Stützpfeiler für die kulinarischen Belange von Airstream Catering absolvierte die klassische Wanderschaft der Gastronomie.Vom Hotel Schloss Lebenberg in den Kitzbühler Alpen über die Fanggebiete von Hummer und Dorsch auf der Hochseeinsel Helgoland und schließlich nach Berlin führte Ihn der Weg durch unterschiedlichste regionale Delikatessen und Besonderheiten. Mit dem angeeigneten know how und einer gehörigen Portion Entschlossenheit entschied er, nach tollen Jahren als Küchenchef in Berlins Gastronomie, sich an der Hotelfachschule Berlin für ein BWL Studium einzuschreiben. Der Selbstständigkeit war damit das Fundament gelegt.

Daniel

Als gelernter Restaurantfachmann, zog es Daniel Eggert nach Beendigung seiner Ausbildung in die internationale Gastronomie. Dort baute er seine erworbenen Fähigkeiten & Kenntnisse in Unternehmen wie Ritz Carlton Catering, Do&Co international Catering und auf der Seaborn Odyssey aus und vertiefte diese.
Ob Shanghai,Texas oder auf hoher See, die internationalen Anforderungen, Essgewohnheiten sowie die damit verbundenen religiösen und kulturellen Besonderheiten waren Tagesgeschäft seiner beruflichen Laufbahn.
Nach absolviertem BWL-Studium der beiden Gründer und demVerschmelzen beider Kompetenzen fiel die Entscheidung für ein gemeinsames Unternehmen leicht.

Der Airstream Wohnwagen – Eine Erfolgsgeschichte

Wally Byam, eigentlich ein Flugzeugnarr hatte die Idee zu einem geräumigen Wohnwagen, der leicht genug sein sollte, dass er von jedem Pkw gezogen werden kann.
Er gründete die Airstream Manufacturing Company und baute einen Prototyp. Die Außenhülle war aus Gewichtsgründen komplett aus unlackiertem Aluminium gefertigt. Wegen dieser silbrigmetallischen Optik bekamen die Wohnwagen die Beinamen „silver rocket“.
Der Trailer, rausche dahin, wie der Wind sagte einst Wally. Der Name airstream war geboren. Seit mehr als 75 Jahren in Handarbeit gefertigt, sind die airstreams der Prototyp der Branche. Nicht nur in den USA gelten sie heute als ein Symbol des Stolzes, ein schlicht unverwüstliches Zeugnis der Glanzzeit.